Begleitassistenz für Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen auf Reisen

Gemeinsam können wir Sie in Ihrem Alltag unterstützen oder Ihren Reise-Traum verwirklichen. Wir möchten Sie in Ihrem selbst bestimmenden Leben begleiten, in der Freizeitwahl und in Ihrer Gestaltung. Zusammen mit Ihnen organisieren wir Ihr Wunsch-Erlebnis und begleiten Sie bei Bedarf auch während Ihrer Reisezeit in persönlicher und individueller Reiseassistenz mit Verantwortung und Achtsamkeit.

Sei es einen Ort der der Erinnerungen, wo für Sie liebe und wichtige Menschen wohnen, ein starker Ort in der Natur, ein Kulturerleben, ein Transfer zum Flughafen oder wo Sie schon immer mal hin wollten …

Fühlen Sie sich dazu eingeladen und willkommen!

Informationen zur Kostenübernahme

Es besteht die Möglichkeit, dass Sie Ihre Tagesausflüge und Mehrtagesreisen über die Verhinderungspflege, nach § 39 SGB Xl, unabhängig von Ihrer Pflegestufe, abrechnen können.

LebensRaum Mobil

Dirk Reuße & Margitta Gärtner

Niedergrunstedter Weg 12, 99425 Weimar

Internet: www.lebensraum-mobil.de

Mein Name ist Recha Gräbner.

Seit über 25 Jahren lebe ich nun schon mit meiner Familie am Fuße des Harzes. Dieses Mittelgebirge mit seinen mystischen Tälern, Pfaden und Bergen ist an Reichtümern unbegrenzt.

Mein Ansinnen ist es, dass diesen Naturschatz auch jene Familien genießen können, denen unbeschwerte Urlaubstage bzw. Freizeitaktivitäten nicht so einfach möglich sind. Es ist nicht selbstverständlich, dass ein Kind gesund auf die Welt kommt. Umso weniger ist es selbstverständlich, dass es gesund heranwächst.

Unter uns leben viele Kinder mit einem Handicap, sei es Autismus, Down-Syndrom, Gehbehinderung etc.

Eltern mit geistig und körperlich beeinträchtigten Kindern stemmen ihren Alltag auf besondere Weise.

Gerade jenen fehlt es oft an Möglichkeiten und Angeboten für eine Auszeit, um wieder Kraft zu tanken.

Ein Anfang dies zu ändern, soll meine Urlaubs- und Freizeitbegleitung sein.

"Lass nicht zu, dass das,

was du nicht kannst,

das beeinträchtigt, was du kannst" John Wooden